Damit Ihr Aufenthalt bei uns am Bodensee rundum perfekt wird, haben wir hier die wichtigsten Informationen für Sie zusammengestellt.
Gerne können Sie sich an der Rezeption einen entsprechenden Adapter für Ihr Ladegerät ausleihen.
Sie können Ihre Anreise flexibel gestalten; Ihr Zimmer steht Ihnen garantiert ab 15:00 Uhr zur Verfügung und wir werden unser Bestes geben, dass Sie ggf. schon früher das Zimmer beziehen können. Sollten Sie nach 22.00 Uhr anreisen, informieren Sie uns bitte unter info@seevital.de.
Am Abreisetag steht Ihnen das Zimmer bis 11:00 Uhr zur Verfügung, Informationen zu einer späteren Abreise lesen Sie unter „Late Check Out“, sollten Sie eine kontaktlose Abreise wünschen, lesen Sie bitte im Abschnitt „Check Out“.
In Langenargen finden Sie einen kleinen regionalen Bahnhof. Die nächstgelegenen größeren Bahnhöfe sind in Friedrichshafen und Lindau. Von hier aus reisen Sie zu Destinationen innerhalb Deutschlands, sowie in die angrenzenden Länder.
Falls es für Sie einen Grund zur Beanstandung gibt, melden Sie sich bitte unverzüglich und direkt an der Rezeption. Wir werden unser Bestmögliches dafür tun, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten.
Um anderen Gästen Ihren gewonnenen Eindruck weitergeben zu können, freuen wir uns über Ihre Bewertung. Auf den entsprechenden Buchungskanalen bzw. Bewertungsseiten wie Tripadvisor, Holidaycheck.de oder google.com.
Ihre Getränke und Extras (wie Restaurantbesuche, Yacht-Ausflüge, E-Bike Verleih, Massagen und Anwendungen) können Sie während Ihres Aufenthaltes bequem auf Ihre Zimmerrechnung buchen lassen. Sie bezahlen dann beim Check Out alle Leistungen mit dem gewünschten Zahlungsmittel. Wir akzeptieren Bargeld, Maestro/EC-Karte, Mastercard, VISA und American Express.
Blumen sind die schönste Sprache der Welt. Unsere Rezeptionsmitarbeiter sind Ihnen gerne bei
der Besorgung von Blumensträußen oder -Arrangements behilflich. Bitte sprechen Sie uns
rechtzeitig an!
Um die Wartezeit beim Check Out zu vermeiden bzw. kontaktlos anbieten zu können, bitten wir Sie die Zimmerrechnung bereits am Vorabend zu begleichen. Alternativ erteilen Sie uns schriftlich die Erlaubnis, den Rechnungsbetrag von der hinterlegten Kreditkarte abbuchen zu dürfen. Somit haben Sie die Möglichkeit bei Abreise die Zimmerkarten abzugeben bzw. auf dem Zimmer liegen lassen.
220 Volt Wechselstrom (50 Hertz). Sollten Sie einen internationalen Steckdosenadapter benötigen, erhalten Sie diesen gerne nach Verfügbarkeit an der Rezeption.
An unserer Rezeption erhalten Sie Fotokopien in Farbe oder schwarz/weiß sowie Ausdrucke, die Sie uns vorab per E-Mail zukommen lassen (info@seevital.de).
Gerne übernehmen wir den Gepäckservice für Sie und bringen Ihnen das Gepäck auf Ihr Zimmer.
Sollten Sie am Anreisetag vor 15 Uhr ankommen und Ihr Zimmer ist noch nicht bezugsfertig, verwahren wir Ihr Gepäck selbstverständlich sicher an unserer Rezeption für Sie und bringen dies –nach Beendigung der Reinigung- auf Ihr Zimmer. Möchten Sie am Abreisetag Ihren Terminen oder Unternehmungen nachgehen und Ihr Gepäck sicher unterstellen, geben Sie dieses zur sicheren Verwahrung an unserer Rezeption ab.
Geschenkgutscheine sind immer eine gute Idee für Ihre Lieben. Schenken Sie Wohlbefinden, Erholung und Genuss im Seevital Hotel!
Gerne begrüßen wir auch Ihren wohlerzogenen Liebling in unserem Hotel! Bitte haben Sie Verständnis, dass Haustiere im Restaurant und im Wellnessbereich jedoch nicht erlaubt sind (lediglich auf der Terrasse des Restaurants) und kostenpflichtig sind.
Sollten Sie Ihr Ladegerät für Smartphone oder Tablet vergessen haben, halten wir an der Rezeption verschiedene Modelle für Sie bereit.
Auf Anfrage ist ein späterer Check Out bis 13.00 Uhr gegen einen Aufpreis in Höhe von EUR 50,00 möglich. Die verbindliche Zusage erfolgt vorbehaltlich Verfügbarkeit und am Vorabend des
Abreisetags durch unsere Rezeption.
Sollte ein Notfall eintreten, so wenden Sie sich bitte umgehend an die Rezeption. Außerhalb unserer Rezeptionszeiten erreichen Sie uns 24/7 unter +7543 93380. Sämtliche Fluchtwege sind
markiert, Feuerlöscher befinden sich in jeder Etage. Es befindet sich eine Fluchttreppe im Innenhof des Gebäudes. Bitte beachten Sie die entsprechenden Sicherheitsvorschriften und achten auf die Anweisungen unserer Mitarbeiter.
Wir haben am Hotel 7 Stellplätze zum Be- und Entladen Ihres PKWs. Wir verfügen über einen hoteleigenen Parkplatz in Langenargen. Dieser ist ca. 10 Gehminuten vom Hotel entfernt. Im Rahmen unserer Mobilitätspauschale bietet wir Ihnen für EUR 25,00 pro Tag einen Shuttleservice zu unseren Parkplätzen oder die Nutzung unserer E-Scooter an um an die Parkplätze selbstständig fahren zu können. Der Parkplatz, der Shuttle und die E-Scooter sind im Preis enthalten.
Gerne können Sie Ihre persönliche Post an unserer Rezeption zum Versand abgeben. Sollte während Ihres Aufenthaltes Post für Sie eintreffen, werden wir Sie umgehend informieren.
Das gesamte Hotel ist rauchfrei; auch das Rauchen auf den Balkonen der Zimmer ist untersagt. Bitte nutzen Sie den Raucherbreich vor dem Haupteingang des Hotels.
Unsere Rezeption ist täglich von 07.00 Uhr bis 22.00 Uhr für Sie besetzt. Außerhalb dieser Rezeptionszeiten sind wir in dringenden Notfällen unter 07543 – 93380 erreichbar.
Gerne können Sie sich an unserer Rezeption einen Regenschirm kostenfrei ausleihen.
Sollten wir trotz regelmäßiger Kontrollen der Zimmer einmal etwas übersehen haben, bitten wir Sie, dies an der Rezeption zu melden. Wir werden uns umgehend darum kümmern.
Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage ein Schuhputzutensilien zur Verfügung.
In den Sommermonaten können Sie gerne sich an unserer Rezeption eine Strandtasche inkl. Handtücher für Ihren individuellen Strandbesuch mit einer Pfandgebühr von 25,00 € ausleihen.
Gerne bestellen wir Ihnen ein Taxi oder einen Limousinen-Service zur Wunschuhrzeit; da sich in Langenargen keine Taxen auf Abruf befinden, empfehlen wir einen Vorlauf von min. 1 Stunde.
Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen in unserem Wellnessbereich eine Möglichkeit der Entspannung geben, sehen Sie Ruhe als oberstes Gebot. Betreten Sie den ausgeschilderten Bereich bitte textilfrei und nutzen Sie die dafür vorgesehenen Bademäntel und Slipper. Handtücher stellen wir Ihnen ebenfalls gerne in unserem Wellnessbereich zur Verfügung.
Wir freuen uns jederzeit über Ihre Wünsche und Verbesserungsvorschläge bei einem persönlichen Gespräch. Sprechen Sie uns bitte an!
Unsere Hoteleigene Motoryacht „Fjord 40 open“ bietet Platz für 11 Personen und kann während der Sommermonate inkl. unserem Skipper für einen individuellen Ausflug angemietet werden. Wir bieten ebenfalls Themenausfahrten zu bestimmten Terminen an (z.B. Sundowner-Ausfahrten), worüber wir Sie rechtzeitig informieren. Für weitere Informationen oder Anfragen steht Ihnen unser Rezeptionsteam gerne zur Verfügung.
Verschiedene Zeitungen stehen Ihnen an der Rezeption, Zeitschriften stehen Ihnen in unserem VITAL-SPA kostenfrei zur Verfügung.
Auf Wunsch halten wir Allergiker-Bettwäsche (Decken und Kissen) für Sie bereit; bei Bedarf wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption.
Gegen eine Gebühr erhalten Sie gerne ein Babybett in Ihrem Zimmer.
Einen Bademantel sowie Slipper liegen auf Ihrem Zimmer im Schrank bereit.
Sollten Sie Bedarf an einem Badezimmer-/Duschhocker oder einer Antirutschmatte für die Dusche/Badewanne haben, informieren Sie gerne unsere Rezeption. Gerne statten wir Ihr
Zimmer auf Wunsch damit aus.
Auf Nachfrage statten wir Ihr Zimmer gerne mit zusätzlichen Bettdecken aus, bitte informieren Sie die Rezeption.
Sie wünschen in Ihrem Zimmer nicht gestört zu werden? Dann hängen Sie einfach das in Ihrem Zimmer befindliche Schild „Bitte nicht stören!“ an die Außenseite Ihrer Zimmertür.
Gerne stellen wir Ihnen auf Wunsch ein Bügelbrett mit Bügeleisen auf dem Zimmer zur Verfügung, bitte melden Sie sich an unserer Rezeption. Gerne steht Ihnen auch unser Bügelservice zur Verfügung, siehe auch den Abschnitt „Wäscheservice“.
Sie benötigen eine chemische Reinigung für Ihre Kleidung? Von Montag bis Freitag steht Ihnen dieser Service gegen 15.00 EUR zzgl. der externen Reinigungsgebühren zur Verfügung.
Verwenden Sie bitte den Wäschesack den Sie an der Rezeption erhalten, füllen das Formular „Wäscheservice“ aus und legen dies dem Wäschesack und Ihrer Kleidung bei; bei der nächsten
Zimmerreinigung werden wir Ihre Wäsche mitnehmen (alternativ übergeben Sie diese an unsere Rezeption). Da wir die Wäsche außer Haus geben müssen, klären wir die Reinigungsdauer individuell für Sie ab und informieren Sie entsprechend.
Sollten Sie zusätzliche Hygieneartikel benötigen (Zahnbürste, Rasierset, Duschhaube o.ä.), halten wir diese gerne an der Rezeption für Sie bereit.
Brauchen Sie noch ein zusätzliches Kopfkissen? Kontaktieren Sie bitte die Rezeption. Wir halten unterschiedliche Formen und Füllmaterialien für Sie bereit.
Zusätzlich zu der kostenfreien Flasche Wasser auf dem Zimmer besteht die Möglichkeit, die Minibar gegen einen Aufpreis befüllen zu lassen.
Auf Wünsch erhalten Sie von uns Nähzeug. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.
Ausgewählte Speisen und Getränke sowie das Frühstück (siehe Abschnitt „Frühstück“) servieren wir Ihnen gerne gegen einen Aufpreis in Höhe von EUR 15.00 pro Bestellung auf Ihr Hotelzimmer, eine entsprechende Roomservice-Karte finden Sie auf Ihrem Zimmer vor. Bitte sprechen Sie unser Rezeptionsteam bei Interesse darauf an bzw. geben dort Ihre Bestellung ab.
Ein Zimmersafe steht Ihnen zur Verwahrung Ihrer Wertsachen auf dem Zimmer zur Verfügung, dieser befindet sich in Ihrem Kleiderschrank. Die Bedienungsanleitung entnehmen Sie der
Innenseite. Bei Fragen ist Ihnen unsere Rezeption gerne behilflich.
Falls Sie Abends das Hotel verlassen sollten und nach 23:00 Uhr zurückkommen, benötigen Sie die Schlüsselkarte zur Öffnung der Hotel-Eingangstüre und Ihres Zimmers.
Ihre Wäsche können Sie bei uns im Haus waschen und/oder bügeln lassen. Bitte fragen sie an der Rezeption nach einem Wäschesack und das entsprechende Formular „Wäscheservice“. Bei der nächsten Zimmerreinigung werden wir Ihre Wäsche mitnehmen (alternativ übergeben Sie diesen an unsere Rezeption). Bei Abgabe der Wäsche am Vormittag erhalten Sie die Wäsche taggleich zurück.
Um die Umwelt zu schonen, verzichten wir während Ihres Aufenthaltes auf die Zimmerreinigung sowie den Wäschewechsel.
Auf Wunsch wechseln wir Ihre Handtücher und Bettwäsche selbstverständlich aus, hängen Sie hierzu bitte bis spätestens 12.00h Ihre Zimmerkarte mit der grünen Seite von außen an die
Zimmertür.
Falls Sie sich einen Weckservice wünschen, melden Sie sich gerne an der Rezeption.
Alle Zimmer sind mit folgenden Leistungen ausgestattet: kostenfreies W-Lan, Safe, Flat TV, Minibar, Kosmetikspiegel, Föhn, Kaffeemaschine, leihweise Bademantel und Slipper,
Handtücher, Kosmetikartikel.
Unser Wellnessbereich verfügt über eine finnische Sauna mit direktem Seeblick (90°C), Aromasauna (60°C), Infrarotkabine für zwei Personen, Ruheraum, Duschlandschaft mit Eisbrunnen, Vital-Bar: mit Tee- Wasserstation und kleinen Köstlichkeiten.
Sie wollen sich verwöhnen lassen? Unser Massage- und Kosmetikteam steht Ihnen an 7 Tagen pro Woche zur Verfügung. Wir empfehlen eine frühzeitige Buchung über unsere Rezeption, das Angebot gilt vorbehaltlich Verfügbarkeit.
Sie wollen eine ganz private Auszeit? Melden Sie sich gerne bei uns an der Rezeption unter info@seevital.de oder unter Tel. 07543 93380.
Unser Wellnessbereich steht unseren Gästen von 15.00 Uhr bis 21.00 Uhr zur Verfügung. Handtücher stellen wir Ihnen gerne in unserem Wellnessbereich zur Verfügung. In unserem Wellnessbereich bieten wir Ihnen eine Möglichkeit der Entspannung, sehen Sie Ruhe als oberstes Gebot. Betreten Sie den ausgeschilderten Bereich bitte textilfrei und nutzen Sie die
dafür vorgesehenen Bademäntel und Slipper.
Falls Sie bestimmte Ernährungsvorschriften einhalten müssen, teilen Sie uns dies bitte spätestens vor Ihrer Anreise mit.
Mit unserem reichhaltigen Frühstück dürfen wir Sie von 07.00 – 10.30 Uhr im Restaurantbereich im Erdgeschoss verwöhnen.
SEEVITAL RESTAURANT l BAR l TERRASSE – Erdgeschoss des Seevital Hotel
Regionale und internationale Küche sowie eine große Auswahl an Getränken. Überdachte Terrasse mit direktem Seeblick, legere Kleidung. Hier können Sie direkt Ihren Tisch reservieren!
Öffnungszeiten:
Sollten Sie Halbpension gebucht haben, steht unsere Küchenteam am Montag-Sonntag von 18.00 – 20.00 Uhr für Sie zur Verfügung. Bitte kommen Sie zwischen 18.00/ 18.30 Uhr in unser Restaurant, wir haben für Sie ein Tisch reserviert.
An unserer Rezeption erhalten Sie Informationsmaterial zu den beliebtesten Ausflugszielen in der Region. In unmittelbarer Nähe steht Ihnen auch die Tourist-Information Langenargen mit Rat und Tat zur Seite.
Unsere Gäste erhalten am Anreisetag für den gesamten Aufenthalt die Echt Bodensee Card. Hier finden Sie alle Leistungen die die Echt Bodensee Card für Sie bereits hält, wie die kostenfreie Nutzung von Bus und Bahn und exklusive Vorteile bei mehr als 200 Kultur- und Freizeitangeboten.
Gerne stellen wir Ihnen ein E-Bike oder einen E-Scooter zur Verfügung, welche Sie bei uns mieten können.
Seevital Hotel
by Seeblick Hotels GmbH
Marktplatz 1
88085 Langenargen